Mittwoch, 11. August 2010

I will Survive

Ein alter Mann steht mit seinen vier Enkelkindern da als das Lied beginnt. Das Lied heisst "I will Survive" und auf den T-Shirts der fünf steht auch das Wort "Survive". Sie fangen an zu tanzen. Es gibt immer wieder Untertitel, wenn sie den Standort wechseln, alles historische Orte von Auschwitz. Ja, der Mann hat Auschwitz überlebt und tanzt nun mit seinen Enkelkindern an dem Ort, an dem er die Hölle erlebt hat. Am Schluss vom Video sagt er: "Wenn mir damals vor sechzig Jahren jemand gesagt hätte, dass ich heute mit meinen Enkelkindern hier bin, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Das ist ein historischer Moment."
Wirklich tolles Video, schaut es euch an, mich hat es zu tränen gerührt!


1 Kommentar:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ja, ein wirklich tolles Video!
Wenn man bedenkt was sie alles mitmachen mussten, wie sie behandelt wurden, was man ihnen angetan hat, dann grenzt es an ein Wunder.
Ich werds verlinken auf meinem Blog.
Liebi Grüess
Mam