Sonntag, 26. Februar 2012

schon wider krank!

Ja, mich hat es schon wieder erwischt. Am Donnerstag fing ich an zu husten. Nur wenig, nichts schlimmes. Am Freitag war ich sogar noch den ganzen Tag shoppen. Am Abend kam es dann richtig. Ich habe Fieber bekommen, richtig fester Husten und starke Halsschmerzen. Ich dachte mir ich nehme ein Erkältungsbad. Grosser Fehler, denn danach ging es mir so richtig schlecht. Ich konnte kaum mehr gehen und habe mir überlegt ob ich zum Notfallarzt gehen soll. Aber ich dachte mir ich warte bis am Morgen. Mein Hausarzt hatte natürlich Ferien, wie sollte es anders sein. Also rief ich beim Arzt an bei dem ich auch schon während der Chemo war wenn mein Hausarzt Ferien hatte. Doch dieser hatte auch Ferien und ich bekam einen Termin bei der Stellvertretung. Die Frau war eigentlich ganz nett, trotzdem hat sie teilweise Sachen gesagt die ich daneben fand. Sie sagte mir, dass es gut ist von meiner früheren Erkrankung zu wisse, sonst würde sie bei einer 24jährigen die schon nach zwei Tagen husten vorbei kommt denken sie soll nicht so wehleidig sein. Manchmal kommt es halt schnell schlimm. Und ich kenne mich gut, ich weiss dass es bei mir sehr schnell sehr schlimm wird. Dann meinte sie, ich wolle ja ein Antibiotika. Also bitteschön, von wollen ist nicht die rede, ich habe es auch lieber wenn es ohne geht. Und das beste war, als sie mir sagte, sie habe das Gefühl, ich sei sehr ängstlich. Wie bitte?! Ich bin überhaupt nicht ängstlich, ich kenne meinen Körper nur gut. Ich habe auch schon länger gewartet und musste danach ein oder zwei Wochen zu hause bleiben. Darauf habe ich ersten keine Lust und zweitens leide ich dann ja auch dementsprechend länger. Sie hat mir dann ein Antibiotika mitgegeben falls es schlimmer wird, dass ich es nehmen kann.

Und wenn wir grad dabei sind. Wisst ihr was mich auch immer so wütend macht? Menschen die über meine Vergangenheit Bescheid wissen und dann Bemerkungen machen wie ; "Du bist aber auch noch oft krank..." Also ich weiss ja selber dass ich nicht gerade selten krank bin und man muss einfach schon sehen, dass mein Immunsystem auch nicht mehr das ist was es mal war. Ich hatte eine Hochdosistherapie und nicht ein schnupfen. Das ist das selbe als würde man einem Schlaganfallpatient sagen "du läufst aber auch ganz schön langsam" weil er Bewegungsstörungen hat. Meine Atemwege sind halt schon gefährdet, denn ich habe ja eine verminderte Speichelproduktion. Speichel ist wichtig für die Abwehr, ich habe davon zu wenig, dadurch habe ich oft einen trockenen Mund und das ist natürlich das Paradies für Bakterien oder Viren. Und eines möchte ich hier mal klarstellen, krank sein ist nicht schön!!!! Ich wäre auch lieber weniger krank, dann hätte ich weniger Schmerzen und weniger Beschwerden. Und ich bin nicht jemand der wegen jeder Kleinigkeit zu hause bleibt. Mit ist fast jeden Morgen übel, ich gehe aber trotzdem arbeiten. Ich habe fast täglich Kopfschmerzen, bleibe aber deshalb nicht zu hause. Nur das weiss niemand, weil ich es nicht immer bei Facebook oder so schreibe! Andere bleiben einfach mal zu hause weil sie müde sind, oder gerade nicht arbeiten mögen. Das habe ich und werde ich NIE machen! Manche verschlafen zwischendurch, mir ist das in 6 Jahren dreimal passiert. Ich will damit sagen, wenn ich zu hause bleibe geht es mir wirklich schlecht. Und ich würde nie eine Krankheit ausnutzen um einen Tag länger zu hause zu bleiben oder so. Ich weiss was es heisst Krank zu sein und lasse mir von niemandem sagen dass ich oft krank sei. Und ganz ehrlich, ich bin lieber zwischendurch krank und dafür lebe ich noch. Andere die so eine Krankheit und Therapie hatten gehen danach in Rente oder erholen sich ein paar Jahre. Ich machte sofort danach eine Ausbildung und arbeite jetzt voll. Und darauf bin ich stolz.

So, das musste einfach auch mal raus!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, und darauf darfst Du auch ruhig stolz sein liebe Corinne! Lass Dir nur von niemandem was einreden, das ist gut so. Du machst das schon richtig!
Grüessli
Mam