Freitag, 29. Juni 2012

Paketpost

Heute Mittag hat es bei mir an der Türe geklingelt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sah schon, das die Klingel unten benutzt wurde und drückte den Türöffnerknopf. Da hörte ich schon jemanden im Korridor schreien: "PAKETPOST". Ich öffnete die Türe und wartete. Und wieder hörte ich "PAKETPOST". Also schrie ich wieder zurück: "Ja, hier bin ich" und er; "Ich habe ein Paket für sie" darauf wieder ich; "Ja und, muss ich es holen oder was?!" Er: "Wir machen keine Stockwerklieferung". Ich sagte ihm dann, dass ich es irgednwann mal hole, er soll es hinstellen. Wo ist denn bitte der Service der Post hin? Was wäre, wenn ich eine alte Frau wäre? Und was ist das bitte für ein Anstand im Treppenhaus herum zu schreien? Komisch finde ich ja auch, dass der ältere Postbote die Pakete IMMER bis an die Türe bringt. Aber egal, ich dachte das ist doch eine gute Idee, das mache ich von jetzt an auch so. Ich gehe zu den Patienten und klopfe an der Türe und schreie "MEIDKAMENTENAUSGABE". Wenn die Patienten dann sagen, dass ich reinkommen kann schreie ich zurück "Kein Zimmerservice". In der Psychiatrie ist es ja schon so, dass die Patienten die Medikamente selber abholen müssen, warum nicht auch bei uns. Wenn die Patienten nicht aufstehen können bekommen sie halt keine Medikamente. Ausserdem wäre das ja auch ein gutes Gehtraining.
Spass beiseite, ich mache das gerne. Ist ja so auch immer noch ein Stück Kommunikation dahinter. Manchmal ist das altbewährte halt doch das beste.....

Keine Kommentare: