Dienstag, 5. Juni 2012

Rezept 23



Champignonpasteten


Zutaten:
Champignons
Blätterteig
Zwiebel
Creme Fraiche

Ich habe vor einiger Zeit eine Raviolipresse gekauft. Man kann immer ein Stück machen. Dazu presst man Maschinchen auf den Blätterteig um Kreise aus zu stechen. Danach legt man die Kreise auf die geribbte Seite die eine Einbuchtung hat. Anschliessend kann man in die Mitte von der Masse einfüllen und das ganze zusammenpressen und Fertig ist die Minipastete. Ich habe für die Masse Zwiebeln gehackt und in Öl angedünstet, Champignons geschnitten und beigefügt alles eine Zeitlang köcheln lassen und mit Salz und Creme Fraiche abgeschmeckt. Anschliessend habe ich das ganze in der Mitte des Ofens bei 200 Grad etwas 20 Minuten gebacken.
Wenn man keine solche Presse hat kann man auch den Blätterteig in Vierecke schneiden in die Mitte die Masse geben, zusammenfalten und die Ränder andrücken. Wer möchte kann auch noch die Pastetchen mit Ei bestreichen.
Ich kann das nur empfehlen. Ist sehr schnell gemacht und so mega lecker!

Keine Kommentare: