Montag, 10. Juni 2013

Januar bis Mai 2003

Im Januar hatte ich das erste Mal Schmerzen in der Schulter. Ich habe ein paar Tage in einem Altersheim gearbeitet. Beim heben einer Patientin schoss mir der Schmerz in die Schulter. Zuerst wurde ein kleiner Muskelriss diagnostiziert, dann ein Sehnenriss und noch so vieles anderes.

Am 13. Mai 2003 hatte ich die erste Schulteruntersuchung im Spital. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Das Ergebnis war, das eine leichte Eindellung der Sehne zu sehen ist, jedoch kein vollständiger Riss. Ich bekam Ponstan. Nach zwei Wochen fing ich an zu erbrechen und konnte nichts mehr zu mir nehmen. Nach etwa zwei Tagen brachte meine Mutter mich zum Arzt. Er meinte das sei eine Magen-Darmgrippe, daran sei noch niemand gestorben. Nach einem weiteren Tag nur erbrechen nach jedem Schluck Wasser brachte mich meine Mutter zum Notfallarzt. Dieser diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung. Ponstan wurde angesetzt weil sie den Magen stark angreifen und ich bekam Vioxx. Diese Tabletten nahm ich nur 2 Tage lang. Warum weiss ich nicht, das steht so in meiner Krankenakte. Aber schlecht war es sicher nicht, ein Jahr später wurde Vioxx ja vom Markt genommen.....



 

Ja, das ist ein bisschen mehr als 10 Jahre her. Das war etwa im Mai 2003. So sah meine Schulter aus. Bis zu Diagnose ist sie nochmals ein bisschen grösser geworden. Der Arzt meinte immer, dass ich die Schulter nach oben ziehe, aber das ist definitiv nicht der Fall. Beide Schulter sind hier ganz locker und entspannt......

Etwa heute vor 10 Jahren hatte ich das erste Mal Doppelbilder. Meine Mutter hat mich zur Physiotherapie gebracht. Als ich aus dem Auto ausgestiegen bin sah ich zum ersten mal alles Doppelt.

Keine Kommentare: