Donnerstag, 26. September 2013

26.09.2003

Die Sternschnuppe hat mir ein Treffen mit Patrick Nuo ermöglicht. Ein Traum wird wahr (geschrieben von Daniela Tschaggelar):
Kaum war Corinne ein paar Tage im Spital sagte man ihr, dass einige Kinder eigene Bilder an die Wände kleben. Ich nahm eine Jugendzeitschrift in die Hände und fragte Corinne welches Bild sie denn Vis-a-Vis an der Wand möchte. Sie wählte Patrick Nuo. Das sei ein „neuer“ Sänger, ganz süss und erst noch aus der Schweiz! Fortan „klebte“ also Patrick Nuo auf Bild an, an der Wand. Dieses Bild wurde also ihr ständiger Begleiter, wen sie wegen einer Chemo oder Infektion in das Spital eintreten musste. Sieben Monate lang…..
Dann eines Tages im Juli Beschloss ihre Schwester Nicole, für ihre kleine Schwester Corinne, einen Wunsch zu erfüllen. Einmal Patrick Nuo live sehen…. Corinne hat zwar diesen Wunsch nie ausgesprochen, aber es war naheliegend. Nicole hörte von der Sternschnuppe, die genau solche Wünsche für schwerkranke Kinder zu erfüllen sucht. Dann am 26. September 2003 war es soweit. Corinne durfte mit Nicole an einer Sendung von Kurt Aeschbacher beiwohnen. Patrick Nuo war als Gast bei K. Aeschbacher. Nach der Sendung durften wir alle mit Nuo reden. Corinne tankte dabei wieder Kräfte, die ihr halfen die nächstfolgende Chemotherapie über sich ergehen zu lassen!
 


 

Keine Kommentare: