Sonntag, 27. Oktober 2013

Zeitumstellung

Ich hoffe ihr habt alle daran gedacht, dass heute Nacht Zeitumstellung war. Das heisst, dass alle eine Stunde länger schlafen konnten. Das heisst alle bis auf die , die arbeiten mussten. Und ja, ich musste arbeiten. Jedes Jahr freue ich mich besonders auf diese Nacht, weil ich dann länger schlafen kann. Doch dieses Jahr geht das bei mir nicht. Okay, ich muss dazu sagen, ich hatte im Frühling schon Nachtschicht bei der Zeitumstellung, dann sollte ich es nicht so merken. Nur ist es so, dass es schöner ist wenn die Uhr 02.59 zeigt und dann 04.00. Heute war ich ein wenig deprimiert, als die Uhr 02.59 und dann 02.00 Uhr gezeigt hat. Aber auch das geht vorbei ;-)
Bei dem Thema Zeitumstellung muss an letztes Jahr denken. Am Samstag hatte ich noch Spätdienst und war froh, dass ich eine Stunde länger schlafen konnte, weil am Sonntag morgen die Taufe von meiner Nichte war. Ich habe mit meinem Bruder abgemacht mit ihm zu fahren. Plötzlich klingelte mein Telefon und am Apparat war mein etwas wütender Bruder. Er fragte mich wo ich sei, wir seien sonst schon spät dran, weil es in der Nacht noch geschneit hatte. Ich war zuerst sehr verwirrt und dachte ich hätte verschlafen. Plötzlich kam mir das mit der Zeitumstellung in den Sinn und sagte ihm das. Er hatte es vergessen und ich konnte nochmals ein wenig schlafen ;-)

1 Kommentar:

Die Heimis hat gesagt…

jaja das war sehr witzig.