Mittwoch, 27. November 2013

27.11.2003

Heute musste ich noch zu einer Knochenmarkspunktion ins Spital gehen. Man musste ja auch schauen ob im Knochenmark alle Krebszellen weg sind. Bei der letzten Punktion wurden noch Krebszellen gefunden. Ich ging am Morgen hin und mir wurde gesagt, dass ich etwa am Mittag wieder nach Hause gehen kann. Ich musste nach der Kurznarkose Wasser lösen können, aufstehen und etwas essen, danach könnte ich gehen. Für die Untersuchung wurde alles bereit gemacht und der Assistenzarzt hat schon mal abgetastet wo er in die Knochen stechen kann. Es wurde vom Beckenkamm eine Probe genommen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass mir das abtasten unheimlich schmerzen bereitet hat. Ich habe mich gefragt warum er nicht erst abtasten konnte als ich schon schlief. Ich habe dann verschiedene Medikamente bekommen und schlief ein. Von der Untersuchung habe ich dann nichts mitbekommen.   Wie sich herausstellte reagiere ich anscheinend stark auf Medikamente und deshalb bin ich erst um 15.00 Uhr wieder erwacht. Nichts also mit am Mittag nach Hause gehen. Aber gegen den Abend durfte ich mich wieder auf den Nachhauseweg machen. Noch heute kann ich mich ganz genau an diesen Tag erinnern.

Keine Kommentare: