Sonntag, 24. November 2013

Bettgeschichten

Kaum betrete ich am Abend das Schlafzimmer ist es zu hören; "tap tap tap tap tap", wups einen Sprung und schon liegt sie auf dem Bett. Meine Katze. Bis ich beim Bett bin und mich hinlegen möchte hat sie sich im 160cm breiten Bett so ausgebreitet, dass ich höchstens noch 60cm zum liegen habe. Nun gut, ich lege mich hin. Aber so einfach ist das nicht. Wenn ich im Bett bin muss ich mich immer bewegen, bis ich die Position gefunden habe in der ich schlafen möchte. Bewege ich mich vorher einmal nicht, dann ist es passiert; meine Katze liegt AUF mir. Also liegen Katze UND ich auf etwa 60cm und ich liege unbequem oder habe keine Decke, weil sie auf der Decke liegt.. Da frage ich mich, warum habe ich ein grosses Bett? Na warum wohl, bei einem kleineren Bett hätte ich gar kein Platz mehr IM Bett und müsste auf dem Boden liegen. Die Katze würde natürlich trotzdem AUF mir liegen und das Bett wäre unbenutzt. Aber wisst ihr was, ich liebe es trotzdem wenn meine Katze bei mir liegt und möchte es nicht missen!

Keine Kommentare: