Donnerstag, 31. Juli 2014

Kroatien 2004

Ein paar Tage nachdem ich von Amerika wieder zurück gekommen bin, fuhr ich nach Kroatien. Mit meinem Vater, meiner mittlerweile Stiefmutter und Stiefschwester ging ich mit dem Zelt für etwa 10 Tage in die Ferien ans Meer. Ich habe es sehr genossen. Obwohl es für mich auch sehr umständlich war. Für meine Meidkamente und Spritzen musste ich ein Ärztliches Schreiben haben für über den Zoll. Ausserdem mussten mache Medikamente gekühlt werden, oder besser gesagt durften nicht zu heiss haben. Im Zelt gar nicht so einfach. Wir hatten aber eine Kühlbox dabei für Lebensmittel und dort gehörte eine Ecke mir für die Medikamente. Dann musste ich sehr auf meine Haut aufpassen. Ich hatte sowiso schon sensible Hau. Dies wurde noch verstärkt durch die Chemotherapie und auch das Kortison. Meine Mutter hat für mich eine Strandmuschel gekauft. Damals waren die noch mit Zeltstangen und Schnüren die mit Karabiner im Sand fixiert werden. Nur wer Kroatien kennt, weiss, dass bei vielen Stränden Steine sind. Wir hatten einen Strand mit Beton, also noch schwieriger. Ausserdem musste ich das Zelt immer mit der Sonne drehen, so dass irgendwann mal meine Familie hinter dem Zelt war..... Aber trotz allem habe ich die Ferien sehr genossen!

Keine Kommentare: