Freitag, 13. März 2009

Überraschung

Heute habe ich meine Mutti überrascht. Aber erst mal von vorne, wie es dazu kam:
Am Dienstag Abend war ich bei Mutti als sie einen Anruf von ihrem Ehemann bekam, dass er nicht nach Hause kommt und am Donnerstag auch nicht. Da er weit weg arbeitet schläft er ein bis zwei mal in der Woche auswärts. Also sagte meine Mutti, dass sie dann am Freitag morgen früh aufstehen müsse um meine Stiefschwester an den Bahnhof zu bringen, weil sie am Freitag früher in die Schule muss und keinen Bus hat. Ich habe dann gesagt, wenn ich dann noch wach bin, kann ich sie ja bringen (in den Ferien wird es bei mir immer sehr spät, da ich ein totaler Nachtmensch bin. Da kann es vorkommen, dass ich erst morgens um sechs ins Bett gehe oder so. In der Nacht bin ich einfach am aktivsten und kreativsten. Da mache ich alles. Blog schreiben, auf räumen etc....). Da lachte Mutti nur. Also habe ich vorgestern schon geplant, dass ich entweder bis Freitag morgen um sechs Uhr wach bleibe oder um halb sechs aufstehe um Gipfeli zu Mutti zu bringen und Steifschwester an Bahnhof zu bringen, damit Mutti noch ein wenig schlafen kann. Gestern Abend hatte ich aber so Kopfschmerzen dass ich früh ins Bett ging, also habe den Wecker gestellt. Dann bin ich im ganzen Dorf rumgefahren und habe nach Gipfeli gesucht. Gefunden und nun ab zu Mutti. Geklingelt und gewartet. Das Fenster geht auf, ich: "Gipfelidienst....." Mutti: "Was machst du denn hier?" Ich: "Jetzt komm aber endlich die Tür aufmachen" Mutti: "Du warst sicher noch nicht im Bett...." Ich: "Sicher, aber extra aufgestanden!" Mutti: "Warum?" Ich: "Na um dich zu überraschen. Du hast so viel gearbeitet, da dachte ich, ich überrasche dich, bringe dir Gipfeli und bringe Stiefschwester, dass du in ruhe Frühtücken kannst und danach noch ein wenig schlafen..." Mutti: "Cool. Ich bin mega erschrocken als es geklingelt hat...." (Und dass musste ich noch etwa drei mal hören;-)...)
Also ich würde sagen Überraschung gelungen;-)

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo Smileywoman,
hast du gut gemacht und Mutti hat sich sicher seeeehr gefreut.
Liebs Grüessli und weiterhin schöne Ferien
Silvia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ja, die Überraschung ist Dir total gelungen!! Tsts wie hab ich das nur verdient.... Nochmals danke vieumau!!! Bussi, Umärmelung schmatz!!
Die Gipfel waren supergut!! Und geschlafen hab ich auch noch danach :)
Deine Mam

Lemmie hat gesagt…

Solche Überraschungen gelingen immer!
Gut gemacht.
Lieben Gruß
Lemmie

Masca hat gesagt…

Blöde Frage von einer ignoranten Nicht-Schweizerin: Was sind denn Gipfeli? ;-)
Liebe Grüße
Masca

Smileywoman hat gesagt…

Gipfeli istein Croissant.....

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

.....oder man könnte auch Hörnchen sagen ;)

masca1 hat gesagt…

Ach so! Jetzt bin ich im Bilde - Danke! ;-)

Petra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.