Mittwoch, 19. Mai 2010

Filmstöckchen

Dieses Stöckchen habe ich bei ihr gesehen und wollte es auch mitnehmen. Ich liebe Musik und auch Filme, also die Perfekte Kombination... Uns zwar soll man 6 der liebsten Filmmusiktitel hier zeigen. Lange habe ich überlegt und nun folgende Auswahl getroffen. Wenn ich noch länger überlegen würde, würde mir bestimmt noch vieles anderes und vielleicht besseres einfalle, aber das lasse ich jetzt mal, die Auswahl war schon so schwer genug...

1. Das erste Lied ist nicht von einem Film sondern von einer Serie. Und zwar von Emergency Room. Ja, ich stehe dazu, dass ich ein Fan dieser Serie bin. Das Lied "Somewhere over the Rainbow" wird gespielt als einer der Ärzte Marc Green nach einem langen Kampf an seinem Hirntumor gestorben ist. Vielleicht hat es mich so sehr berührt weil ich selber einen Hirntumor hatte und teilweise dieselben Symptome und Ausfälle hatte wie er. Aber auch sonst finde ich das Lied einfach Klasse!



2. Das Lied von Celine Dion "Because you loved me" aus dem Film: Aus Nächster Nähe. Der Film ist mit Michelle Pfeiffer und Robert Redfort. Ich weiss noch genau wann ich diesen Film das erste mal gesehen habe. Ich war bei meinem Vater. Ich schaute immer länger Fern als er und somit sah ich irgendwann in der nach diesen Film. Ich musste so heulen. Das erste mal dass ich bei einem Film weinen musste. Lange Zeit habe ich ihn dann nicht mehr gesehen und auch wieder etwas vergessen bis ich ihn wieder mal in Fernseher gesehen habe. Danach habe ich mir den Film auch auf DVD gekauft. Weinen muss ich jedesmal wieder, aber jetzt meist schon am Anfang....



3. Das nächste Lied ist von "König der Löwen". Den Film selber habe ich noch nicht so oft gesehen, aber das Lied schon x-mal gehört. Und zwar das Lied "Der ewige Kreis"



4. Ist auch wieder ein Trickfilm. Und zwar ist das Lied aus "Anastasia". Keine Ahnung warum mir das so gefällt, es hat mir einfach von Anfang an gefallen und das Lied habe ich dann immer und immer wieder gesungen. "Es war einmal im Dezember" heisst es



5. Ein Lied aus "Hair" darf natürlich auch nicht fehlen. Ich finde ja den ganzen Film klasse, aber das Lied "Let the sunshine in" ist einfach wunderschön....



6. Und als letztes noch ein Lied aus dem Film "Coyote Ugly". Auch das ist ein toller Film mit vielen tollen Liedern. Aber eines gefällt mir ganz besonders."But i do love you".




So, das ist also meine Auswahl der Lieder. Wie gesagt, es gäbe noch viele, viele mehr....

Kommentare:

masca1 hat gesagt…

Eine ganz tolle Auswahl hast du da :-) Hair gefällt mir übrigens auch total gut!
LG Masca

Anja hat gesagt…

Liebe Corinne!

ich habe mir jetzt gerade hier ´somewhere over the rainbow´angehört und es hat mir so unglaublich gut getan! Danke!
Hair; ist für mich nicht nur Musik, viel viel mehr. Das Lied, welches du dir ausgesucht hast,
ist auch eines meiner Lieblingslieder, und ich kann es nie hören, ohne dass die Tränen kullern.

liebe Grüsse
Anja