Montag, 19. März 2012

Rezept 11


Fondue
Heute habe ich mir selber ein Fondue gemacht. Ich wollte das schon lange mal ausprobieren. Dafür habe ich drei Käsesorten aus der Region benutzt: Emmentaler, Aarewasser und Rauchkäse. Eigentlich wollte ich es traditionell mit Weisswein machen, doch ich hatte keinen mehr zu hause, deshalb habe ich Bouillon genommen. Zudem habe ich auch Knoblauch verwendet, was ich sonst nie mache. Zuletzt habe ich zum würzen noch ein wenig Senf verwendet. Also ich muss wirklich sagen, dass war wirklich gut. Ich konnte nicht alles essen, aus dem Rest werde ich wohl Käseschnitten machen. Wirklich empfehlenswert so was mal zu machen. Ich habe den restlichen Käse vom Brunch genommen. aber man kann auch alle Käsesorten verwenden die man möchte. Wer Angst hat selber etwas aus zu probieren kann sich auch in einer Käserei beraten lassen. Sie wissen auch ganz genau wieviel Flüssigkeit bei wieviel Käse verwendet wird. Ich habe einfach mal ein wenig geschüttet, so wie immer ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mmmhhhhhh wott ou grad!
Grüessli
Mam