Freitag, 30. März 2012

Rezept 12



Emmentaler Pastete
Zutaten:
1 fertiger Blätterteig
Tomaten
Champignon
Emmentaler Käse
Den Blätterteig auslegen am besten direkt auf ein Blech. Tomaten, Champignon und Käse in Scheiben schneiden. Auf der Hälfte vom Blätterteig abwechslungsweise Tomaten, Champignon und Käse stapeln und dann die zweite Hälfte von Teig über das Gemüse legen und am Rand eindrücken. Im Ofen bei ca. 200 Grad backen bis der Teig Goldbraun ist.
Dieses Rezept habe ich in einer Kochshow gesehen. Sie haben noch Schinken, Salami und Dosenspargeln verwendet. Ich habe das Rezept aber nach meinen Belieben abgeändert. Ich habe auch statt eine grosse Pastete drei kleine gemacht. Ich sage euch, das ist sowas von lecker! Müsst ihr unbedingt auch einmal probieren!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man muesch mi so gluschte!!! Gseht meeega guet us!
Grüessli
Mam