Freitag, 2. März 2012

Rezept 8



Cannelloni mit Ricotta-Spinatfüllung



Zutaten:

500gr. frischer Spinat

250gr. Ricotta

Zwiebeln

Cannelloni

2 Dosen geschnittene Tomaten



Eine Zwiebel kleinschneiden und mit wenig Öl andünsten. Den Spinat waschen, in feine Streifen schneiden und den Zwiebeln zugeben. Alles zusammen ca. 5 Minuten noch weiter kochen. Das ganze abkühlen lassen und mit dem Ricotta mischen. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und in die Cannelloni füllen.



Nochmals eine Zwiebel kleinschneiden und mit Öl andünsten. Die Tomaten dazu geben und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Etwa ein drittel der Sauce in eine Gratinform geben und die Cannelloni darauf verteilen. Die restliche Sauce über den Cannelloni verteilen und mit Käse bestreuen. Das ganze etwa eine halbe Stunde bei 200Grad im Ofen backen.



Also ich mag das Gericht sehr. Leider habe ich die Tomatensauce versalzen und anbrennen lassen, aber sonst würde es super schmecken. Ich denke aber, dass ich das Gericht eher nicht mehr machen werde. Es gibt sehr viel Arbeit und eine Lasagne schmeckt etwa genau so und ist viel schneller gemacht.


Keine Kommentare: