Sonntag, 18. März 2012

schon wieder

Die aufmerksamen unter euch haben vielleicht gemerkt, dass ich letzte Woche wieder kein Rezept ausprobiert habe. Das hat auch seinen Grund. Ich war krank Ja, schon wieder! Es fing vor zwei Wochen am Sonntag an. Eigentlich schon am Samstag. Ich fühlte mich nicht wirklich gut, ging aber trotzdem arbeiten. Auf der Visite mit dem Arzt bin ich dann fast kollabiert, musste mich immer wieder setzen. Den ganzen Tag habe ich dann mehr oder weniger mit sitzen verbracht. Ich übernahm vorallem schreibarbeiten und meine Lernende, meine tolle Lernende, übernahm vorwiegend die Pflege. am Abend ging ich dann ganz früh ins Bett um am Sonntag wieder fit zu sein. Doch am Sonntag morgen war es mir so übel, dass ich absagen musste. Für am Montag sagte ich auch gerade ab und ging zum Doktor. Etwas stimmte einfach nicht. Am Anfang wusste ich aber nicht was es war. Vom Samstag auf Sonntag schlief ich von 24 Stunden ganze ZWANZIG Stunden. Plötzlich erkannte ich das Problem. Magenschleimhautentzündung oder Gastritis genannt. Aber das würde die Müdigkeit nicht erklären. Genau der Meinung war mein Hausarzt auch und ich bekam Säurehemmer für den Magen. Zusätzlich machte er noch Blutentnahmen um die Ursache für die Müdigkeit zu finden. Die Bluttests waren aber alle gut. Wahrscheinlich hat mein Körper einfacht heftig auf die Entzündung reagiert, vielleicht auch noch weil ich ja kurz vorher stark erkältet war. Von der Erkältung her hatte ich ja auch die Magenentzündung, weil ich viele Tabletten genommen habe um arbeiten zu können. Nun ist es schon wieder besser, bekomme einfach noch oft Bauchschmerzen nach dem Essen. Mein Hausarzt sagte mir aber, dass es bis zu sechs Wochen geht bis ein Magenproblem behoben ist. Insgesamt war ich 3 Tage bei der Arbeit krank und die drei Freitage danach verbrachte ich auch mehrheitlich zu hause um fit für die Nachtwach zu sein. Danach war die Woche auch schon vorbei. Nach diesen Krankheitsausfall hatte ich das Bedürfnis meiner Abteilungleitung über meine Krankheit zu erzählen. Nach der letzten Nachtwache hat sie sich Zeit für mich genommen. Sie hat aber wirklich total cool reagiert. Sie sagte, dass die Kranheit ja nichts mit der Arbeit zu tun hätte, sie hätte nicht das Gefühl, dass ich weniger Leistungsfähig bin und ihr wäre auch nicht aufgefallen, dass ich viel Krank sei. Das war für mich schon erleichtert, so eine Verständnisvolle Abteilungsleitung zu haben. Aber was sollte ich auch anderes erwarten, so ist sie ja immer.
Also gibt es diese Wochen wieder zwei Rezepte. Eines habe ich schon gestern gemacht, etwas zum naschen für die Familie die heute zum Brunch da war. Das zweite Rezept ist gerade in Bearbeitung. Etwas zum naschen für die Abteilung ;-)
Übrigens, das war das Brunch Buffet von heute. Brot, Getränke und Brotaufstrich waren Separat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es war lecker!! Vielen Dank nochmals!
Grüessli
Mam