Mittwoch, 18. April 2012

Pilgervorbereitung Teil 2

So, in der letzten Zeit war ich mehrmals in verschiedenen Läden, habe nach Schuhen geschaut und mich ein wenig informiert was man so zum trekken braucht. Schuhe habe ich endlich heute die passenden gefunden. Ich denke die sind sehr bequem für lange Strecken...


Ich fand lange Zeit keine Schuhe. Ich wollte stabile, aber nicht zu schwere weil ich ja schwache Fussgelenke habe. Dann wollte ich gute Qualität aber auch kein Leder. Und natürlich bequem mussten sie sein.

Dann habe ich auch heute noch im selben Laden eine Regenjacke, Fleecejacke und ein T-Shirt gekauft. Natürlich alles in Violett ;-) Dazu habe ich noch einen Schrittzähler gekauft. Ich habe schon mal einen gekauft, der noch eine SOS Funktion hat. Jedoch ich das nur ein kleiner Stecker den man rausziehen muss und dann ertönt ein sehr lautes Pfeifen. Ich wollte lieber einen anderen Schrittzähler, denn die Gefahr, dass mir der Stecker mal rausfallen könnte war mir zu gross.

Und letzte Woche habe ich mir schon einen Regenschutz für den Rucksack, ein sehr leichtes Badetuch, einen Schlafsack und eine Kappe gekauft. Ich hasse ja Kappen, aber zum trekken ist das sehr wichtig. Einen Schlafsack wollte ich ja eigentlich noch nicht kaufen und bei den Unterkünften jeweils mieten. Doch diesen sah ich und dachte ich nehme ihn, denn so billig bekomme ich keinen mehr. Schlafsäcke die leicht und vorallem klein sind, sind wahnsinnig teuer. Dieser hätte 200 Franken gekostet. Ich habe nur etwa einen drittel davon gezahlt. Ausprobiert habe ich ihn auch schon. Ist wirklich sehr bequem.

Wie ihr seht bin ich wirklich sehr entschlossen pilgern zu gehen. Und falls es mit dem Pilgern nicht klappt werde ich Zugreisen machen und dazu kann man all diese Sachen auch gebrauchen. Ich habe mir auch schon einen Termin gesetzt. Ich habe Anfang Juni Ferien. Da werde ich auf eine Fahrradtour gehen zwei Tage lang. Danach gönne ich mir ein oder zwei Tage Pause und danach habe ich vor los zu gehen.
Ich freue mich!

1 Kommentar:

verflixteNadel hat gesagt…

Cool!! Schöne Sachen hast Du da gekauft!!
Liebi Grüess
verflixteNadel