Donnerstag, 19. April 2012

Projekt Kleiderentrümpelung

Ja, im Moment laufen bei mir viele Projekte. Mein Koch und Wanderprojekt und nun noch ein Mini Projekt. Das Problem kennen sicher viele Frauen. Im Kleiderschrank stapeln sich die Kleider. Ich muss gestehen ich habe nicht wahnsinnig viele Kleider. Deshalb ist es im Moment so, dass ich fast keine Kleider mehr im Schrank habe. Ich habe immer am Donnerstag Waschtag. Ich kann aber nicht immer waschen. Wenn ich am Tag arbeite reicht es nicht bis am nächsten Morgen, dass sie trocknen. Nun konnte ich schon paar Wochen nicht mehr waschen und deshalb habe ich fast keine Kleider mehr. Da dachte ich mir, wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt die Kleider mal wieder zu sortieren. Ich staune immer wieder wie schnell man vergessen kann was man alles hat. Schöne Sachen habe ich wieder gefunden. Sachen die ich schon lange nicht mehr getragen habe habe ich direkt weggeschmissen. Auch einige Strickjacken sind bereits im Sack gelandet. Ich habe bestimmt acht Strickjacken, jetzt sind mal drei weggegangen. Natürlich gibt es auch Sachen von denen ich mich nicht trennen kann. Trainerhosen zum Beispiel. Ich denke mir dann immer, dass ich vielleicht mal gut gebrauchen kann. Spitalerfahrung lässt grüssen! Natürlich trage ich jetzt immer wieder Trainerhosen, aber ich dachte so anstatt zehn paar würden vielleicht auch fünf reichen. Aber wie gesagt, das geht nicht. Sonst bin ich aber immer grosszügig mit wegschmeissen. Das alles kommt natürlich nicht in den Abfall, sondern in die Kleidersammlung. Zuerst frage ich immer noch meine Schwester ob sie etwas gebrauchen kann und danach bekommen es die Bedürftigen.
So, nun warte ich bis die Wäsche trocken ist, dass ich weitermachen kann mit dem Sortieren ;-)

1 Kommentar:

Sara hat gesagt…

Im H&M Shoppyland Schönbühl gibt es auch ne Kleider-Zurückgeb-Aktion. Da kannst du normale Plastiksäcke mit deinen Kleider füllen, abgeben und kriegst noch 5.- pro Sack! ;)