Sonntag, 1. April 2012

rezept 13


Knoblauch Spaghetti
Zutaten:
Spaghetti
Knoblauch
Zwiebel
Basilikum
Sahne
Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in wenig Öl anschwitzen. Etwa vier Knoblauchstücke in Scheiben schneiden und beigeben. Wenn die Zwieblen glasig sind das ganze mit Sahne ablöschen. Das ganze weiter köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Währenddessen Spaghetti weich kochen. Kurz bevor Spaghetti gut sind noch den Basilikum in Streifen schneiden und in die Sauce geben. Spaghetti abgiessen und zu der Sauce geben. Das Ganze mischen und auf Teller anrichten.
Vor einigen Jahren gab es in einem Supermarkt so ein Nudelgericht mit Knoblauchsauce. Ich mochte das sehr gerne, doch plötzlich gab es das nicht mehr. Ich wollte schon lange mal selber versuchen eine Knoblauchsauce zu machen und ich muss sagen es ist mir gelungen. Wirklich sehr lecker!

Keine Kommentare: