Freitag, 4. Mai 2012

Rezept 17

Schiterbigi / Götterspeise


Zu diesem Rezept habe ich kein Foto gemacht. Wir nennen es Schiterbini aber manche kennen es auch als Götterspeise oder gar nicht. Ich habe das nicht zum ersten Mal gemacht, ich liebe diese Speise. Dazu wird Vanillecreme gemacht, Rhabarberkompott und man braucht Zwieback. Dann wird in einer Schüssel eine Lage Zwieback ausgelegt darüber eine Schicht Rhabarberkompott und am Schluss noch Vanillecreme. So lange weiterschichten bis die Schüssel voll ist. Das ganze kühl stellen und kalt geniessen.
Was ich aber diesmal anders gemacht habe, ich habe die Vanillecreme selbstgemacht. Einfach nach einem Grundrezept. Das erste Mal dass ich Vanillecreme selbstgemacht habe und deshalb zähle ich es zu einem neuen Rezept. Ab sofort gibt es bei mir keine Vanillecreme aus dem Beutel mehr, selber machen ist ja so simpel!
Übrigens habe ich das schon letzten Samstag gemacht, zählt also noch zue letzten Woche. Heute habe ich das Rezept für diese Woche gemacht, einen speziellen Kuchen. Kann ich hier aber noch nicht zeigen......

Keine Kommentare: