Mittwoch, 30. Mai 2012

Rezept 21



Gefülltes Gemüse

Zutaten:
Champignons
Peperoni
2 Frühlingszwiebeln
1 Lauch
1 Packung Mozzarella
1 Packung Vegetarisches Hack

Zuerst die Champignons und Peperoni aushöhlen und waschen. Dann die Frühlingszwiebeln und den Lauch klein schneiden und kurz in Öl anbraten. Sobald sie glasig sind das Hack dazu geben und anbraten. Das ganze abkühlen lassen. Unterdessen den Mozzarella klein schneiden. So viele Scheiben wie Gemüse da ist beiseite stellen. Den Rest kleingeschnittener Mozzarella unter die Hackmischung geben. Alles gut mischen und in das Gemüse füllen. Je mit einer Scheibe Mozzarella bedecken und bei 200Grad im Ofen in mittlerer Rille ca. 20 Minuten backen. Das Rezept kann man auch gut abändern. Statt Hack kann man auch Reis nehmen und man kann auch Zuccini oder Auberginen aushöhlen und befüllen. In die Füllung kann man auch noch anderes Gemüse machen.

Dieses Rezept habe ich schon letzte Woche gemacht. Ich fand es total lecker! So schwarz wie es auf dem Foto wirkt ist es auch nicht. Das Licht ist in der Wohnung nicht ideal zum Fotografieren....

Keine Kommentare: