Sonntag, 28. April 2013

Geburtstagskuchen

 
Im Februar wurde mein Gottebueb zwei Jahre alt. Auch dieses Jahr wollte ich ihm einen Geburtstagskuchen machen. Da ich aber Nachtschicht hatte, hatte ich nicht soviel Zeit diese zu machen. Also habe ich wieder das Kuchengrundrezept genommen, habe Schockostreusel und Rosinen dazu gegeben weil ich diese gerade noch im Schrank hatte, und machte daraus zwei Kuchen. Der eine Kuchen kam ganz auf die Glasplatte als Anhänger. Vom anderen Kuchen habe ich ein Drittel abgeschnitten und das grössere Stück als Fahrerkabine aufgestellt. Mit Marzipan Lichter und Windschutzscheibe gemacht und Kekse ergaben die Räder. So entstand in kurzer Zeit ein Lastwagen.

1 Kommentar:

Judith hat gesagt…

Für "mal eben so zusammengeschustert" sieht der aber ziemlich genial aus! Ich hoffe der Kleine hat sich gefreut :)