Dienstag, 7. Mai 2013

Mohrenkopftorte


Zutaten:
1 Tortenboden
3x 125ml Vollrahm
500mg Bioquark
6 grosse Mohrenköpfe
3 Bananen
 
Den Tortenboden auspacken und auf eine Tortenplatte legen. Die Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Tortenboden verteilen. Den Rahm schlagen bis sie fest ist. Den Boden von den Mohrenköpfen entfernen und in eine Schüssel geben. Dies mit dem Quark mischen und zuletzt den Rahm daruntermischen. Die Masse auf dem Tortenboden verteilen. Die Torte unbedingt in den Kühlschrank stellen
Natürlich könnte man auch den Tortenboden selber machen, wenn man die Zeit dazu hat.
Ich habe auch schon statt Banane Erdbeeren genommen mit Minze. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Himbeeren, Blaubeeren oder Rhabarberkompott sehr gut passen würden. Statt normale Mohrenköpfe könnte man auch Weisse oder Schwarze nehmen, je nach Geschmack.

Keine Kommentare: