Dienstag, 23. Juli 2013

22.07.2003

Heute hatte ich nochmals eine Knochenmarkspunktion auf der Station. Ich habe etwas bekommen, dass ich nichts mitbekomme. Ich war sehr neugierig und damals wussten alle schon, dass ich einmal in der Pflege arbeiten möchte. Ich habe die Ärztin während der Punktion immer nach dem Vorgehen gefragt, was sie gerade macht, was sie braucht und wie das aussieht. Die Ärztin hat es mir sehr geduldig erklärt. Die Pflegenden haben zwar gesagt, dass sie das nicht machen muss, denn ich wüsste es nachher sicher nicht mehr. Die Ärztin war aber überzeugt, dass ich das sicher noch weiss, da es mich so sehr interessiert. Schade, aber leider weiss ich nichts mehr davon. Ich kann mich noch an den Einstich erinnern, das was man eigentlich vergessen sollte, aber alles andere weiss ich nicht mehr. Nach dem Eingriff habe ich meine Mutter angerufen und alles erklärt was gemacht wurde. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich Kreuzworträtsel gemacht habe und dann nochmals eingeschlafen bin. Als ich aufgewacht bin wollte ich meine Mutter anrufen und sagen, dass alles vorbei ist. Sie hat mir gesagt, dass ich schon angerufen hätte. Ich habe das natürlich nicht geglaubt, bis sie mir jedes Detail erzählt hat. Sie wusste mehr als ich ;-)

Keine Kommentare: