Sonntag, 4. August 2013

04.08.2003

Heute habe ich einen Dialysekatheter eingesetzt bekommen. Das ist ein Schlauch mit zwei Zugängen der in ein grosses Gefäss  in der Leiste gelegt wird. Ich brauche ihn um Stammzellen zu sammeln. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass ich eine Hochdosistherapie noch machen muss. Ich kam für die Einlage auf die Intensivstation. Ein Dr. Wagner hat zuerst mit mir ein Gespräch geführt. Er hat mich gefragt, ob ich schlafen möchte oder lieber nicht. Ohne Betäubung würde es zwar schon schmerzen, aber die Onkologen hätten gesagt, dass ich gut mitmachen würde. Ich wollte aber keine Schmerzen und deshalb bekam ich  eine Betäubung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal wieder erwacht bin. Ich habe mich im Bett wohl aufgesetzt, doch ich hatte das Gefühl, dass das Bett aufrecht stand. Ich machte schnell die Augen wieder zu und schlief noch ein wenig. Als ich dann wieder aufgewacht bin habe ich mich ein wenig umgesehen. Neben mir lag, glaube ich, ein Junge mit Verbrennungen. Er tat mir so leid. Als ich wieder wach war kam ich zurück auf die Abteilung. Auf der Abteilung habe ich noch zwei Bluttransfusionen und ein PKT bekommen, was ich allerdings nicht weiss was es ist.

Keine Kommentare: