Donnerstag, 17. Oktober 2013

15.10.2003

geschrieben von Daniela Tschaggelar:
Nachdem wir die halbe Haushaltung ins Auto geladen haben, konnten wir endlich abfahren. Wir waren ja schon froh konnten wir nun für fünf Tage ins Althüsli. Vorgesehen war ja eine Woche, doch Corinne musste noch wegen Fieber ins Spital. So fuhren wir also Richtung Emmental....
Gegen Mittag trafen wir in Huben ein und holten uns bei der Bauernfamilie Wyss den Schlüssel vom Althüsli. Wir waren gespannt, was uns da erwartet. Corinne und ich inspizierten schon mal das Haus, das schon vorgeheizt war. Tony erblickte zuerst die Kuckucksuhr, die ihn fortan faszinierte. Das Wetter war morgens sehr neblig, aber Mittags schien schon die Sonne. Nach dem Mittagessen kündigte sich auch schon der erste Besuch an. Nicole kam und zusammen fuhren wir ins Migros nach Huttwil. Dort kauften wir uns Vorrat. Wieder daheim ass Tony im stehen etwas kleines und Corinne, Nicole und ich assen Safranspaghetti. Tony fuhr unterdessen nach Bern in einen Modeleisenbahnladen. Ich richtete uns gemütlich ein, währenddem Nigge und Corinne spielten. Als Tony wieder bei uns eintraf kochten wir Kaffee und genossen dazu Kuchen, den Nigge mitbrachte. Sie schenkte uns auch eine Tragtasche voller Esswaren. Etwas später kam eine Frau von der Spitex, Frau Bieri, die Corinne Antibiotika über den Port, in die Venen geben sollte. Frau Bieri war aber anscheinend nicht sehr erfahren, denn Corinne musste ihr jeden Schritt erklären. Schon den ganzen Tag redeten Corinne und Tony von einem Fondue das sie zum Nachtessen wollten. Wir wollten aber Tabea einladen, da sie uns das Häusschen organisiert hatte. Doch Tabea hat erst am Freitag Zeit, so wird das Fondue verschoben. Naja..... es kam noch der Vorschlag wir könnten ja heute UND am Freitag Fondue essen, doch das schien mir doch reichlich übertrieben. Zum Abendessen fuhren wir ins Nachbardorf ins Gasthaus Landhof. Nicole ass eine Käseschnitte, Tony und ich Pouletbrust mit Salat und Corinne Nüsslisalat mit Ei und Pommes. Das Essen war sehr gut und wir wurden freundlich bedient. Anschliessend fuhren wir Nicole nach Sumiswald

Keine Kommentare: