Sonntag, 20. Oktober 2013

20.10.2003

Heute musste ich wieder ins Spital gehen, damit die nächste Chemo gemacht werden kann. Nach dem Eintrittsuntersuch wurde entschlossen, dass ich kein Vincristin mehr bekommen werde. Ich hatte eine starke Fussheberschwäche. Ich sagte immer ich hätte einen Senkfuss. Teilweise konnte ich fast nicht mehr gehen, ich stolperte über jedes kleine Steinchen und über meine eigenen Füsse, da ich ja meine Füsse fast nicht mehr heben konnte. Ganz normal wurden meine Füsse nie mehr. An manchen Tagen habe ich auch heute noch eine Hebeschwäche. Eine Kollegin hat mal passend gesagt, ich würde dann gehen wie ein Pferd das lahmt. Normal kann ich den Fuss nur ein paar Grad heben, wenn ich diese Muskelschwäche habe kann ich die Füsse noch weniger heben. Seit ich aber mehr gehe und Pilgere hatte ich diese extreme Schwäche nicht mehr. Ganz normal wird es aber nicht mehr werden. Mittlerweile habe ich aber gelernt damit zu leben.

Keine Kommentare: