Samstag, 26. Oktober 2013

Iscador

Meine Mutter hatte sich über ergänzende, pflanzliche Behandlungen informiert. Dabei ist sie auf Iscador gestossen. Iscador ist ein Mistelpräparat und ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt. Das sind Spritzen die man sich dreimal die Wochen verabreichen muss. Am Anfang ist es nur eine kleine Dosis, die immer weiter gesteigert wird. Je nach Beschwerden können noch andere pflanzliche Stoffe beigefügt werden. Im Inselspital auf der Erwachsenenonkologie haben sie zu der Zeit schon eng mit der Anthroposophie zusammengearbeitet und die Patienten dabei unterstützt das Iscador zu nehmen. In der Kinderklinik war es ganz anders. Dort wurde man fast ein wenig wütend weil ich das versuchen wollte. Sie haben es zwar nicht verboten, aber ganz klar geäussert, dass wir selber für die Verabreichung verantwortlich waren. Ich war und bin noch immer sehr überzeugt vom Iscador.  Kurze Zeit nachdem ich mit Iscador begonnen hatte brauchte ich weniger Blutkonserven und bekam kein Fieber mehr zwischen den Chemos. Ich würde das jederzeit wieder nehmen und auch jedem empfehlen, als Ergänzung zur Schulmedizin.

Keine Kommentare: