Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mauro

Nun möchte ich etwas über Mauro erzählen. Mauro war ein kleiner Junge, ein paar Monate alt, wie alt genau weiss ich nicht. Er hat mich durch die ganze Chemo begleitet, obwohl wir uns nur einmal gesehen haben. Meine Mutter und seine Mutter haben sich oft in der Küche von der Abteilung getroffen und miteinander geredet. Immer wieder richtete mir meine Mutter gute Wünsche von Mauro und seiner Mutter aus. Und ich lies Mauro über meine Mutter gute Wünsche ausrichten. Ich weiss nicht warum, aber ich mochte Mauro. Immer wieder fragte ich auch bei den Pflegenden nach ihm. Mauro hatte Leukämie. Er hatte Glück und seine Schwester konnte ihm Rückenmark spenden. Eines Tages kam eine Pflegende zu mir und richtete mir aus, dass Mauro bald gehen würde, er musste nach Zürich für die Rückenmarktransplantation. Ich ging zu ihm um mich bei ihm zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen. Das war das erste und letzte mal dass ich ihn gesehen habe. Eine Weile später kam er wieder zurück nach Bern. Alles ging gut bei der Transplantation und ihm ging es gut. Lange Zeit fragte ich nicht mehr nach Mauro, als hätte ich es gespürt. Am letzten Tag im Spital nachdem ich die Hochdosischemo gehabt habe fragte ich meine Mutter wie es wohl Mauro gehe. Meine Mutter sagte mir, dass er vor einer Weile gestorben war. Er hat einfach plötzlich aufgehört zu atmen. Ich weiss nicht mehr wie der kleine Mauro aussah, ich habe ihn ja nur einmal ganz kurz gesehen, aber trotzdem begleitet er mich durchs Leben. Ich denke sehr oft an ihn.

1 Kommentar:

Die Heimis hat gesagt…

traurige geschichte!