Samstag, 14. Dezember 2013

Gefühllos

Nun hatte ich also den Broviac Katheter, aber auch zwei Narben. Ich wollte ja den Zugang lieber beim Bauch und den Schnitt in der Leiste. Leider hat der Arzt dort keine geeignete Vene gefunden und hat den Schnitt am Hals gemacht. Der Schnitt am Hals merkte ich kaum und machte mir keinen Kummer. Mein rechter Oberschenkel war aber sehr geschwollen. Der Arzt hatte wohl sehr gründlich nach der Vene gesucht. Dazu hatte ich kein Gefühl im bei der gesamten Innenseite oder oben beim Oberschenkel. Der Arzt sagte, dass  die Schwellung weggehen würde und das Gefühl auch wieder kommen würde. Er hätte wohl einen nerv verletzt, würde aber nichts machen, da die wieder zusammenwachsen. Ihr könnt es euch etwa vorstellen wie die Wange, wenn man beim Zahnarzt eine Betäubung bekommen hat. Einige Zeit später hatte ich nur noch eine Stelle am Knie und bei der Leiste ohne Gefühl. Doch wirklich gut ist es nie mehr geworden. Noch heute sieht man eine Schwellung (im Unterschied zum anderen Bein) und noch immer habe ich eine Stelle bei der ich nicht richtig fühle. Vielleicht ist dass dann aber in 10 Jahren auch noch weg ;-)

Keine Kommentare: