Freitag, 27. Dezember 2013

Meine bessere Hälfte

Eigentlich wäre ich ein Zwilling geworden. Während der Schwangerschaft fand man plötzlich bei einem Ultraschall keinen Herzschlag mehr. Der Arzt dachte ich sei Tod. Meine Mutter wollte aber das Kind auf natürlichem Wege verlieren oder mir einfach noch ein wenig Zeit geben (kann ich nicht genau sagen, war ja noch nicht da...) Beim nächsten Ultraschall war wieder ein Herzschlag da. Mein Zwilling war gestorben in den ersten drei Monaten und schob sich während dem Ultraschall vor mich, deshalb sah man keinen Herzschlag mehr. Soviel ich weiss hat meine Mutter nach meiner Geburt auch noch die Todgeburt, also mein Zwilling gehabt. Das ist ja eigentlich nichts besonderes, denn viele Menschen wäre Zwillinge, aber der Zwilling stirbt noch in der Schwangerschaft. Meistens merkt man aber nichts davon. Ich wusste das schon immer, dass ich Zwilling gewesen wäre. Plötzlich aber während der Chemo war ich davon überzeugt, dass es ein Junge geworden wäre und dass er gestorben ist, um mir Kraft zu geben in dieser schweren Zeit. Ich glaube ich habe ihn Julian genannt und teilweise auch mit ihm gesprochen. Manchmal habe ich auch heute noch das Gefühl, als würde etwas fehlen. Vielleicht ist es ja nur Einbildung und viele werden jetzt sicher sagen ich spinne und dass das nicht sein kann (ich glaube auch meine Mutter) aber ich bin überzeugt, dass mein Zwilling immer bei mir war und es noch immer ist und mir auf diese Weise Kraft gibt.

Keine Kommentare: