Donnerstag, 26. Dezember 2013

Pilgertagebuch 24.04.2013

Strecke: Schwyz-Brunnen
Kilometer: ca. 5,3 Kilometer plus 7 Kilometer
Schritte: 22`974
Kaufzeit: 3 Stunden 30 Minuten
Verbrauchte Kalorien: 745
Blasen: 0
Fotos: 28
Wetter: pralle Sonne
Motivation: Im Kopf gross, im Körper naja.....
Gestern Nacht habe ich toll geschlafen. Das Frühstück war sehr einfach, aber lecker. Am Morgen wusste ich noch nicht wie ich weitermachen sollte. Geplant hatte ich, dass ich mit ÖV nach Schwyz fahre und von dort weiter mache, wegen dem Schnee auf der Hagenegg. Jemand sagte mir aber es hätte nicht mehr viel Schnee. Ich versuchte das Berggasthaus und die Touristeninfo an zu rufen, aber keiner war erreichbar. So wusste ich auch nicht, ob das Berggasthaus offen hat oder Ferien. Und die Strecke bis nach Schwyz, 19 Kilometer, hätte ich nicht machen können. Also fuhr ich mit dem Zug und Bus nach Schwyz und lief nach Brunnen. Die Sonne war sehr heiss und der Weg war fast nur an der Sonne.
 
 
Also entschloss ich mich nur bis nach Brunnen zu gehen. So geht es auch für die Planung der weiteren Strecke besser. Auch fand ich das Wetter so toll,  dass ich den See ein wenig geniessen wollte. In Brunnen setzte ich mich ins Schiff und machte zuerst eine Urnerseerundfahrt.
 
 
Nach der Rundfahrt versuchte ich eine Privatperson zu erreichen die ein Zimmer hatte. Der Mann am Telefon war sehr komisch und lachte nur. Beim Bed and Breakfast war niemand zu erreichen, also ging ich ins Touristenbüro. Sie wollte mich ins Kloster schicken. Aber Nein, ich wollte nicht noch bis zum Kloster. Ich wollte jetzt ein Zimmer wo ich jetzt die Schuhe ausziehen konnte. Also rief sie eine Privatperson an. Ich dachte es sei vielleicht jemand anderes, aber sie hat genau dieselbe Person angerufen. Ich fragte mich wie er wohl reagieren wird, wenn er mich sieht und hört, aber anscheinend hat er mich nicht wieder erkannt. Ich habe ein Doppelzimmer bekommen. Das Einzelzimmer war leider schon besetzt. Jetzt muss ich einfach einen kleinen Zuschlag zahlen. Dafür habe ich ein tolles Zimmer und sogar einen Fernseher. Nach dem Duschen machte ich mich nochmals auf und ging zum Kloster Ingebohl. Ganz gemütlich ohne Rucksack und in Flipflops. Auf dem Heimweg besorgte ich mir noch das Abendessen. Nun bin ich wieder zurück im Zimmer, schaue noch ein wenig Fernseh und lesen meine wöchentliche Zeitschrift ;-)



Keine Kommentare: