Donnerstag, 13. Februar 2014

09.-12-02.2004 Skilager

Wie jedes Jahr ging die Schule von Walliswil im Februar ins Skilager. Ich wusste schon lange, dass ich unbedingt mitgehen möchte, deshalb musste ich auch lernen mir selber Spritzen zu verabreichen. Meine Mutter musste ein Schreiben unterzeichnen, dass sie die Verantwortung übernimmt. Wir gingen wie immer auf die Engstligenalp. Eigentlich müssen alle Teilnehmer Snowboard- oder Skiunterricht nehmen, doch für mich wurde eine Ausnahme gemacht. Am ersten Morgen stand ich auch noch ganz brav mit den anderen zum Frühstück auf. In der zweiten Nacht musste ich mich jedoch übergeben. Als ich merkte, dass ich erbrechen muss, habe ich mir noch überlegt, ob ich meine Decke oder die meiner Bettnachbarin schmutzig machen soll. Ich wusste, dass ich ohne meine Decke frieren würde. Trotzdem habe ich mich für meine Decke entschieden. Die Lehrerin hat dann auch noch eine andere Decke für mich gefunden. Als ich am nächsten Morgen meiner Bettnachbarin von meinen Überlegungen erzählt hatte, musste sie lachen. Noch heute lachen wir immer wieder über diese Nacht und vor allem darüber was ich mir so für Gedanken gemacht habe. Nach dieser Nacht jedenfalls fanden die anderen Mädchen, dass sie mich schlafen lassen wollen. Sie waren so leise, ich habe nicht mal gemerkt wie sie zum Skifahren gegangen sind. Kurz vor dem Mittag erwachte ich. Ich erwartet, dass mir nun gesagt wird, dass ich auch zum Frühstück aufstehen soll, aber niemand hat etwas gesagt. Also habe ich jeden Morgen ausgeschlafen. Den Schlaf hatte ich auch nötig, denn ich habe jeden Abend bis spät in die Nacht die anderen Mädchen vom schlafen abgehalten. Ich konnte ja ausschlafen ;-) Für mich war das Skilager etwas sehr schönes. Ich hatte auch das Gefühl, dass die anderen Schüler es gut fanden, dass ich mitgekommen bin. Ein Jahr später fragte mich ein Schüler ob ich nicht wider mitkommen könne. Ich erklärte ihm, dass ich ja nicht Ski- oder Snowboardunterricht geben kann. Er meinte, dass ich ja auch einfach so als Unterhaltung mitkommen könne. Das fand ich natürlich sehr schön. Wir haben in dieser Woche soviel erlebt, dass kann ich gar nicht alles hier schreiben. Diese Woche werde ich aber ganz sicher niemals vergessen....

Keine Kommentare: