Dienstag, 8. Juli 2014

07.07.2004

Heute Morgen wurden wir um 07.30 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück mussten wir uns im Camp noch offiziell einchecken. Das war sooooo langweilig! Nach dem einchecken wurden uns Leiter zugeteilt und unsere Lager. Die Mädchen in meinem Alter sind die "Black Bears". Die Leiterinnen sind alle nett! Eine hat uns alle Tiere gezeigt. Ziegen, Schweine, Kanninchen und Pferde. Im Camp hat es auch eine grosse Spielhalle. Mit 6 Billiardtischen und anderen Spielautomaten.Vor dem Mittag sind noch vier Leiterinnen zu uns ins Zimmer gekommen um zu Quatschen. Sie sagten, dass bei den Bears 7 Kinder sind und 11 Leiterinen! Beim Essen gings mit viel Trouble los. Plötzlich fing eine Gruppe an zu schreien. Irgend so ein Ruf..... Dann die nächsten und immer so weiter. Linda hat mir erklärt, dass das so wie ein Wettkampf ist, wer am lautesten schreien kann. Und plötzlich stand auch eine Leiterin von unser Gruppe auf und begann zu schreien. Später fing auch noch die Gruppe an, in der die Jungs aus der Schweiz waren. Sie riefen; we have some people from Switzerland! And you? Und zeigten auf uns. Wir hatten natürlich auch aus der Schweiz, doch die nächste nicht mehr. Also hatten sie verloren. Auf einmal fing der ganze Saal an "Switzerland" zu schreien. Das Essen hier ist echt ein Abenteuer! Am Nachmittag gingen Tara, Christine* und ich ein wenig schlafen. Bis uns Elsa weckte. Elsa ist hier eine Leiterin von uns. Zusammen gingen wir auf das Basketball Spielfeld. Dort wartete ein Spielnachmittag auf uns. Wir konnten Karten sammeln, und mit den Karten danach einen Preis "kaufen". Tara und ich haben unsere Karten zusammne gelegt, und konnten so ein Puzzle kaufen. Wir durften auch die Leiter auf einen Stuhl setzen und sie nass spritzen.That`s Funny! Wir konnten auch Karten an Campmitglieder schreiben. Während wir am spielen waren, gingen Linda und Ramona in eine andere Stadt, um Postkarten und Telefonkarten zu kaufen. Linda hat allen 3 swissladys ein Armkettchen gekauft. Beim Abendessen war wieder viel los. Wir, die Bears,sind die einzigen,die Englischsprechende, Französischsprechende und Deutschsprechende in der Gruppe hat. Also schrien sie wieder "Switzerland" und "we are International"! Das war so cool.Nach dem Essen haben Linda und ich den anderen Bears "alle meine Bärchen (Entchen)" beigebracht. Natürlich mussten wir es auch noch allen anderen Campern vorsingen.Danach haben wir alle noch miteinander gesungen. That`s Funny! Nachher durften wir noch duschen. Dann gab es noch einen Chat-Gesprächsrunde. Dieser Tag war soooo toll! Ich weiss schon jetzt, dass mir der Abschied sehr schwer fallen wird.
Also, bis Morn!
ALLE MEINE BÄRLI
Alle meine Bärli schwimme ufem See,schwimme ufem See s Chöpfle heis is Wasser,s schwänzli heis id hö!
Chom mer gö go spatziere ohni Strumpf u Schueh,ohni Strumpf u Schueh u wenn d Bärli schlafede isch aues guet!

Keine Kommentare: