Samstag, 8. Mai 2010

So, endlich schreibe ich mal wider was. In letzter Zeit war so viel los, dass ich gar keine Zeit und auch keine Lust hatte zu schreiben.

In der Zwischenzeit hatten wir den Chorauftritt "Engel auf dem Sofa". Es war einfach toll. Super toll!

Dann war ich noch an der Fasnacht. Finde ich ja immer wieder eine schöne Zeit.



Fototechisch lief auch einiges. Ich war im Bärenpark wo ich um die 300 Fotos gemacht habe. Der Bär ist ja das Markenzeichen von Bern. Schon seit einiger Zeit gibt es daher den Bärenraben. Den habe ich schon immer verabscheut. Auf einem Platz eine Vertiefung nur aus Beton mit Steinen drin, nicht sehr gross mit 2 Bären drin. Ich war einmal mit der Schule dort und seither nie mehr. Nun habe sie aber Umgebaut und einen Park gemacht. Nun haben sie Gras, Bäume, einen Zugang zur Aare zum Baden und einfach genügend Platz. Man sieht ihnen richtig an, das es ihnen wohl ist. Jedenfalls ist es für jeden zu Empfehlen mal dorthin zu gehen, wenn sie in der Umgebung sind.


Am nächsten Tag war ich noch im Tierpark Dählhölzli in Bern. Auch da habe ich etwa 400 Fotos gemacht. Was soll ich sagen; ich hatte das Teleobjetiv von Mutti für 2 Tage und die musste ich ausnutzen ;-)
Ich bin ja grundsätzlich nicht so Fan von Zoo`s. Ich finde das Tiere einsperren nicht so toll. Aber dieser Tierpark ist einfach toll. Er ist bei einem Wald und ihr Motte ist "Mehr Platz für weniger Tiere". Einfach toll. Ich werde euch auch noch mehr Fotos zeigen, wenn ich alle Sortiert habe...



Dann war leider mein Praktikum fertig. Ich war ja auf einer Kinderchirurgie nachdem ich beim eigentlichen Praktikumsplatz aufhören musste. Da war es so toll, ich habe meine Arbeit so geliebt. Ich habe so viel neues gelernt besonders über die Pflege mit Kindern und es hat mir so Spass gemacht. Aber leider sind diese Praktikums immer zeitlich begrenzt. Also bin ich seit ende März wider in der Schule. Und das fällt mir so schwer. Nachdem ich ein halbes Jahr voll gearbeitet habe muss ich nun wieder 8 Stunden am Tag in der Schule sitzen und zuhören! Den ersten Test haben wir schon durch und bestanden, der war mündlich, der zweite ist geschrieben aber noch nicht zurück und der dritte ist in 1,5 Wochen.
Dann habe ich angefangen zu stricken und einige Nähprojekte sind auch geplant.
Fototechnisch wird es sicher auch noch einiges geben; einmal die Fotos die schon gemacht sind und ich euch oben beschrieben habe und ende Mai mache ich noch einen Fotokurs. Dann möchte ich in meinen Ferien einen Tag in den Affenberg gehen. Dazu musste ich mir eine neue Identitätskarte machen lassen, da meine abgelaufen ist und der Affenberg in Deutschland ist. Ich dachte mir, ich mache mir auch gleich einen Pass dazu. Einfacher gesagt, als getan. Früher konnte man dafür einfach auf die Wohngemeinde gehen, aber jetzt muss man dafür in ein Ausweiszentrum wo man zuerst noch einen Termin vereinbaren muss. Macht das mal, wenn ihr jeden Tag Schule habt und das Zentrum Samstags nicht geöffnet hat. Jetzt gehe ich halt in Bern, dort haben sie länger geöffnet und dann kann ich direkt nach der Schule gehen.
Am 29. Mai nehme ich an einem Solidaritätsmarsch von der Krebsliga teil. Aus verschiedenen Standorten wird gestartet und nach Bern gewandert wo dann ein Solidaritäsevent stattfinden wird. Ich freue mich schon, wenn es heisst: "Unterwegs gegen Krebs".
Außerdem nehme ich an der Strickaktion ebenfalls der Krebsliga teil. Dort soll man ein 30 mal 30 Zentimeter grosse Stück stricken in rosa und einschicken bis Mitte Juni und daraus wird dann eine 12 Meter grosse Brustkrebsschleife gemacht. Diese Schleife wird dann am 1. Oktober in Bern präsentiert, das der Monat Oktober der Informationsmonat gegen Brustkrebs ist.
Ihr seht, bei mir ist in nächster Zeit viel los, aber ich werde euch auf dem laufenden halten und euch berichten was ich alles erlebt habe.








Keine Kommentare: