Mittwoch, 21. September 2011

......

In den letzten Tagen versuchte mich immer wieder eine Nummer zu erreichen, ich habe schnell herausgefunden, dass dies irgend eine Werbe- oder Umfragenummer ist. Heute Abend um 20.00 Uhr klingelt das Telefon wieder, ich konnte nicht rangehen, sah aber, dass es wieder dieselbe Nummer ist. Um 20.55 Uhr klingelt das Telefon wieder. Wieder diese Nummer. Ich dachte ich spinne, die rufen um neun Uhr Abends noch an. Klar bin ich noch nicht im Bett und ich bekomme öfters um diese Zeit Telefonate, aber es geht hier um den Anstand, fremde Leute ruft man nicht mehr um diese Zeit an, habe ich so gelernt! Also nahm ich das Telefon absichtlich ab. Und tatsächlich, es ging um eine Umfrage. Als die Frau ihr Sprüchlein fertig aufgesagt hat sagte ich: " Aber sie wissen schon, dass es neun Uhr Abends ist?!" Die Antwort, von der eigentlich netten Frau: "Ja, es tut mir sehr Leid, wir arbeiten leider noch bis 21.00 Uhr. Wir haben den Vertrag bis um diese Zeit. Entschuldigen sie, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend". Ich war baff. Ich hätte erwartet, dass sie irgend eine schnippische Antwort gibt und die Fragen trotzdem stellen will. Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass es ihr sehr unangenehm ist, dass sie um diese Zeit noch anrufen muss. Sie kann ja nichts dafür. Vielleicht muss sie diesen Job machen. Jetzt tut sie mir richtig Leid, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass es ihr sehr unangenehm ist.......

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Toll, dass es auch sowas gibt. Letzthin hab ich zwar was ähnliches erlebt, aber am Tag. Der war total anständig....
Liebi Grüess
Dany

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Dany.......naja Gewohnheit ;)