Dienstag, 6. August 2013

Wasser bitte!

Ja, trinken war bei mir immer ein grosses Thema. Ich war nie die grosse Trinkerin. Nun kam aber noch dazu, dass man mal trinken sollte und mal nicht. Während der Chemo wurden dem Körper etwa sechs Liter Flüssigkeit verabreicht. Während dieser Zeit sollte ich möglichst wenig trinken, am besten nur ein kleiner Schluck um die Tabletten zu schlucken. Sobald die Infusion aber nicht mehr lief musste ich sehr viel trinken. Das ist echt nicht einfach. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man nicht trinken soll, musste man wieder viel trinken und umgekehrt. Einmal wollte ich einfach nicht trinken und da hat meine Mutter im Spital angerufen und gefragt was sie tun könnte. Eine meiner liebsten Pflegenden war am Telefon und wollte mit mir reden. Sie hat mir dann gesagt, dass ich viel trinken muss. Was sie genau gesagt hat weiss ich nicht mehr, aber es hat genützt ;-) In dieser Zeit lernte ich fürs Leben, seither bin ich eine gute Wassertrinkerin.

Keine Kommentare: