Freitag, 18. Oktober 2013

16.10.2003

geschrieben von Daniela Tschaggelar:
In der gemütlich geheizten Küche assen wir heute wieder Gipfeli, die Tony uns jeden Tag frisch besorgt. Draussen war es leider noch neblig. Trotzdem beschlossen wir die Schaukäserei in Affoltern zu besuchen. Der Anfahrtsweg betrug ja nur zehn Minuten. Das Mittagessen nahmen wir kurzentschlossen in der Schaukäserei ein. Tony bestellte sich einen Stöckliteller, Corinne Spätzli "Pöli" und ich Tessinerrösti. Nach dem Essen stürmten wir noch den Souvenirladen und kauften dort auch fleissig ein. Auf der Retourfahrt machten wir noch einen Abstecher  in die Migros Huttwil. Kurzfristig wollten wir noch Aschi besuchen, doch da waren nur Frau und Kind da. Wieder im Althüsli angekommen, klingelte plötzlich das Haustelefon. Frau Brütsch, die Hausbesitzerin war am Apparat, sie wollte wissen ob wir uns wohl fühlen. Nicole ist heute wieder zu Besuch gekommen. Wir spielten zu dritt Denk-fix und Tony baute einen Lokschuppen für seine Modeleinsenbahn daheim. Zum Nachtessen kam dann Tabea zum Fondue. Mit ihr spielten wir später auch noch Denk-fix und Puzzle nach Zeit. Um halb eins in der Nacht haben wir noch Nicole nach Sumiswald gebracht. Die Autoscheiben waren zugefrohren. Es war ein langer Tag.

Keine Kommentare: